Wetter vom 21.02.195 n.HGG.

bewölkt bei -8°C

02:28 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dukat
Geschlecht: Hengst
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Cigara
Vater: Domingo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Dukat ist ein sehr umgänglicher und fleißiger Hengst. Er hat sehr viel Kraft, und braucht deshalb manchmal eine starke Reiterhand, die ihm zeigt wo es lang geht. Wenn aber geklärt ist , wer die Hosen an hat, dann geht er mit seinem Besitzer durch dick und dünn und besticht durch seine ausdrucksvollen Gangarten. Dukat ist sehr vielseitig einsetzbar. Wenn Stuten in Dukats Nähe sind wird er, wenn man ihn nicht fest in der Hand hat, sehr unaufmerksam, und vergisst sein ganzes Können, deshalb sollte daran noch sehr geübt werden , denn auf Turnieren hat ihn das schon manche Rosette gekostet.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, M- Springen, L- Military, 120 KM Distanz, Amateurrennen


Nachkommen:
- Dorinka Württemberger, a.d. Rapunzel
- Rio Grande Württemberger, a.d. Rapunzel
- Harmony Württemberger, a.d. Havanna
- Dunja Württemberger, a.d. Alaska

326.203 Besucher seit 08. Juni 2005