Wetter vom 03.06.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 22°C

19:06 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Hellfrid Pirkdottir
Geschlecht: Stute
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 1,51 m
Mutter: Hilvi Fietdottir
Vater: Pirke Obison FW
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Hellfrid ist eine sehr neugieriges und dem Menschen zugewandte Fjordpferdstute. Sie liebt es betüddelt geknuddelt und verwöhnt zu werden. Manchmal vergisst sie glatt dass sie ein Pony ist und wenn es ihr möglich wäre würde sie am liebsten dem Menschen auf den Scho0ß sitzen. In der Ruhe liegt die Kraft scheint die Stute sich oft zu denken. Übertriebene Hektik und Streß scheint für sie ein Fremdwort zu sein. Sie beobachtet stets alles genau und entscheidet dann ob sie etwas gut oder schlecht findet.
Das macht sie zu einem zuverlässigen Freund , allerdings zeigt sie auch nur so viel von ihrem Potential wie sie muß. Hellfrid hat eigentlich schwungvolle Gänge die im Dressurviereck sehr beeindruckend sein können, versteht man es aber nicht sie zu motivieren und sie vorwärts zu schicken latscht sie im Dressurviereck wie ein Esel.
Hellfrid ist sehr genügsam, wenn man mal weniger Zeit zum Reiten hat ist das weniger tragisch, gelerntes vergisst sie nicht und sie wird auch nicht nervös und unausgeglichen.
Im Gelände ist sie gerne in der Gruppe unterwegs, sie lässt sich an jeder Stelle reiten, wenn es nach ihr geht macht sie auch gerne mal den krönenden Abschluss um dann vor sich die Gruppe im Blick zu haben.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, E- Military
(KDR)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2016

Stammbaum:

Pirke Obison FW
Fjordpferd
Obelix
Fjordpferd
Ocean
Impact
Gudlaug
Fjordpferd
Alrek
Lise
Hilvi Fietdottir
Fjordpferd
Klees Fiete GN
Fjordpferd
Falkos Fred GE
Klees Faeni GS
Hallfrida
Norweger
Ohlsen
Hjalgard Cyrdrottir


Nachkommen:
- Fredrik Finnboson Fjordpferd, v. Finnbo Fridtjofson

324.283 Besucher seit 08. Juni 2005