Wetter vom 07.12.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei -7°C

09:27 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Sweet Destiny
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Safira
Vater: Sweet Dream
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
 Destiney ist ein wunderschöner Hengst, der gerne gefällt. Im Umgang ist er gar nicht hengstig und liebt es verwöhnt zu werden. Desty buhlt um jede noch so kleine Aufmerksamkeit und  ist dabei ein richtiger Charmeur. Man kann ihn ohne Probleme mit Stuten reiten, er weiss das er sich unter dem Sattel zu benehmen hat. Der Hengst liebt es zu Springen. Allerdings muss man bei ihm im Parcours etwas aufpassen,  da er sehr schnell heiss werden kann. Wenn man das Problem aber in Griff kriegt, lässt er seinen Reiter immer gut aussehen. Sweet Destiney springt praktisch alles und versucht auch in heiklen Situationen auf die andere Seite zu kommen. Auf dem Turnierplatz ist er oft etwas nervös und braucht seine Zeit bis er sich an alles gewöhnt hat. Gangtechnisch zeigt er gute Gänge, wobei der Galopp von hoher Qualität ist, Der Hengst geht auch sehr gerne ins Gelände und hat dort einen angenehmen Vorwärtsdrang. Er geht dabei aber lieber in der Gruppe raus, weil alleine sieht er doch oft noch "grüne Männchen*. Wenn man mit ihm aber das alleine Ausreiten übt, wird er sicher auch draussen alleine ein wahres Verlasspferd. Züchterisch hat er einen hervorragenden Stammbaum und lässt dabei keine Wünsche offen. Alles in allem ist er ein super Hengst für den gehobenen Freizeitreiter oder Turnierreiter. Er wird seinen Reiter immer gut aussehen lassen und weiss sich auch zu präsentieren. Einfach ein toller Partner

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, A- Military, Zirkuslektionen

Auszeichnungen:

- Reservesieger (2. Platz) beim ZAHR Jumping M**


Nachkommen:
- Scando Chiclanero H Hessisches Warmblut, a.d. Cliona Siara H
- Jacoma Sakira H Hessisches Warmblut, a.d. Jesira Falia H
- Salamandro Jupetitio H Hessisches Warmblut, a.d. Jamala Florinera H

325.092 Besucher seit 08. Juni 2005