Wetter vom 02.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

09:28 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Titus
Geschlecht: Hengst
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 0,94 m
Mutter: Cupcake ~A~
Vater: Twister L
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Titus ist ein richtig kleiner Draufgänger. Er lässt sich nichts gefallen und wenn er sich ungerecht behandelt fühlt lässt er einen das deutlich spüren. Dabei unterscheidet er auch nicht zwischen Mensch und Pferd. Dem Schimmelhengst muss man also auch gleich in seine Grenzen verweisen und darf sich nicht zu viel gefallen lassen sonst entwickelt er unarten und wird übermütig.
Aus diesen Gründen ist er auch absolut kein Kinderpferdchen. Der Schimmel möchte gefördert und gefordert werden. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe, und brauch imemr neue Aufgaben.
Was man dem kleinen Titus nicht zutraut er ist im verhalten sehr dominant gegenüber anderen Pferde, bei ihm trifft Klein aber Oho die Sache ganz gut auf den Kopf. Er ordnet sich ungern unter und ist sehr selbstbewußt.
Titus ist sehr nervenstark, hat er seinen Menschen gefunden den er akzeptiert ist er absolut unerschrocken und weiß genau wie er sich präsentieren muß. Er liebt den Rummel um sich herum und wäre sicher ein gutes Showpferd.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur 1-spännig Fahren (2-spännig Fahren)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Januar 2017

Stammbaum:

Twister L
Shetlandpony
Twix ~A~
Shetlandpony
Snickers
Praline
Cinderella
Shetlandpony
Celtic Star
Montisha
Cupcake ~A~
Shetlandpony
Snickers
Mini Shetlandpony
Twix
Hannelore
Praline
Shetlandpony
Popeye
Anuschka


Nachkommen:
- Marotte Shetlandpony, a.d. Motte

324.256 Besucher seit 08. Juni 2005