Wetter vom 30.05.194 n.HGG.

sonnig bei 8°C

07:53 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Tearing River xx
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Tears in Heaven xx
Vater: Mystery River xx
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Tearing River ist ein selbstbewusster Hengst, der eine erfahrende Hand braucht. Er ist sehr sensibel, feinfühlig und dabei unheimlich schlau. Gibt man ihm unklare Kommandos, so führt er diese auch nicht aus und macht sich einen Spaß daraus, den Menschen zur Verzweiflung zu bringen. Deshalb muss man bei ihm immer die Ruhe bewahren und sich seiner Sache selbst genau ganz sicher sein. Das gilt an der Hand genauso wie unter dem Sattel. Hat man aber erstmal seinen Respekt gewonnen, ist er ein richtig toller Kumpel, der mit seinem Menschen zusammen jede Aufgabe meistern kann! River ist mit seinen Artgenossen genau so selbstbewusst; er lässt sich gerne zu Raufereien hin ziehen und teilt dabei auch ganz gut aus. Zu Stuten ist er allerdings sehr freundlich und zärtlich.
Beim Hufschmied und beim Tierarzt muss man ab und zu etwas Geduld aufbringen und ihm gut zureden. Mit Druck kommt man bei River nämlich nicht weiter, er muss schon mit machen wollen, sonst wird es nichts. Im Springsport wird der hübsche braune Hengst sicherlich mal eine sehr gute Figur machen, auch im Militarybereich wird er sicher viel Freude und Erfolg bringen, wenn er von seinem Menschen richtig gefördert wird. Wechselnde Reiter mag der Junghengst gar nicht, das verwirrt ihn zu sehr und er möchte lieber nur von einer Person versorgt, gepflegt und bewegt werden. Bei dieser Person ist er dann sogar auch verschmust und lässt sich fast alles gefallen. Durch seine enorme Grundausdauer und seiner hohen Bewegungsfreudigkeit wäre River auch sehr interessant für Distanzreiter.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, KDR (LDR)

Auszeichnungen:

- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.11.2020 auf der Deckstation Dörenwald


Nachkommen:
- Schickeria xx Englisches Vollblut, a.d. Solistin xx
- Kiss My Tears xx Englisches Vollblut, a.d. Kiss me xx
- Vivaldi xx Englisches Vollblut, a.d. Violet Rose xx
- Tala Luna Arabisches Vollblut, a.d. Lady Lu
- Ticala F Vesländer, a.d. Secret Escape

324.185 Besucher seit 08. Juni 2005