Wetter vom 09.06.194 n.HGG.

regnerisch bei 10°C

04:26 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Khazar
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Mercedes
Vater: Katzengold
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Khazar ist ein sehr springfreudiger Hengst. Durch seine raumgreifende Galoppade macht er viel Boden gut und ist somit sehr schnell im Parcours unterwegs. Vor dem Sprung lässt er sicher aber immer wieder sehr gut zurück nehmen und versammeln. Diese Rittigkeit kommt ihm auch in der Dressur und in der Military zu gute. Im Distanzsport schlägt Khazar sich auch sehr gut, denn er hat sehr gute GGA und einen klaren Kopf. Somit verpulvert er nicht unnütz Energie beim sich aufregen, sondern nutzt diese für die Strecke. Im Umgang ist er ein absolutes Verlasspferd. Khazar ist sehr verschmust und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Stuten gegenüber ist Khazar ganz der Gentleman. Er blubbert ihnen zwar zu wird aber nicht total aufdringlich und bleibt weiter gut händelbar.

Ausbildungstand (Potential):

M-Dressur, S-Springen, M-Military
(LDR-Distanz)


Nachkommen:
- Scheherazade Achal Tekkiner, a.d. Endurance
- Paladin Achal Tekkiner, a.d. Sunset
- Yalka Achal Tekkiner, a.d. Sunset
- Khalifa Achal Tekkiner, a.d. Atanassia
- Kaukasus Achal Tekkiner, a.d. Zafira
- Dalyana Sz Achal Tekkiner, a.d. Deftly WM

324.583 Besucher seit 08. Juni 2005