Wetter vom 04.03.195 n.HGG.

sonnig bei 7°C

03:15 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lohengrin
Geschlecht: Hengst
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,74 m
Mutter: Zadora
Vater: Liwanu
Züchter: Hg-Zucht
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Lohengrin ist ein sehr eigensinniger und dominanter Württembergerhengst. Er weiß schon sehr genau was er will und nimmt nur die für voll, die es ernst mit ihm meinen.
Er braucht einen Menschen der bestimmt , konsequent aber dennoch freundlich mit ihm umgeht und der die Action so liebt wie er.
Lohengrin ist kein Tüddelpony der sich damit zufrieden gibt einen Spaziergang um den Wald zu machen, nein der Fuchshengst möchte ausgelastet und gefördert werden.
Sein Reiter sollte sattelfest sein, denn wenn er übermütig wird, macht er auch den ein oder anderen Bocksprung. Im Umgang ist er schon recht hengstig und er hält auch nichts von stundenlangen Pflegeeinheiten.
Unterm Sattel testet er zuerst mal jeden Reiter, akzeptiert er diesen zeigt er seine wahre Stärke und Größe. Die liegt definitiv im Springsport und in allem was Action beinhaltet. Er gibt immer 100% und manchmal auc etwas mehr, er scheint nie müde zu werden und man muß ihn deshalb auch vor seinem Übereifer etwas schützen und ihn nicht verheizen. Er springt über alles was man ihm in den Weg stellt, Furcht scheint er diesbezüglich nicht zu kennen. Im Parcours ist er sehr wendig und schnell. Im Gelände sticht ihn schon auch mal der Hafer und man sollte ihn kontrolliert reiten, damit er nicht auch mal einfach ab und davon geht. Gammelritte am langen Zügel sind nicht wirklich so sein Ding.
Die Arbeit im Dressurviereck ist auch nötig, jedoch ist das für ihn nicht so einfach, es fällt ihm schwer sich lnage zu konzentrieren, und es wird ihm dabei schnell langweilig, und dann kommt er doch auf die ein oder andere blöde Idee.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, M- Military

Stammbaum:

Liwanu
Württemberger
Landino
Deutsches Warmblut
Lakota
Camirez
Mahari Abiz
Württemberger
Adventure Dream
Maisons Laffitte
Zadora
Württemberger
Rugment

Zara Lou



Nachkommen:
keine

326.270 Besucher seit 08. Juni 2005