Wetter vom 28.05.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 11°C

20:51 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Quitte
Geschlecht: Stute
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,64 m
Mutter: Sade
Vater: Quadesch
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Die wunderschöne Stute Quitte hat einen eher ruhigeren Gemüht welch aber auch gefördert werden möchte. Sie liebt zwar ausgedehnte Ausritte, Bodenarbeit, Putz- und Knuddeleinheiten, aber dafür will sie auch arbeiten.
In der Dressur ist sie eher weniger Zuhause. Quitte bemüht sich zwar, aber lässt sich viel lieber ablenken, weshalb sie nie mehr als bis zu Klasse A ausgebildet werden kann. Die junge Stute ist viel eher im Springbereich Zuhause, wie ihr Vater. Hier hat man ihre volle Aufmerksamkeit und Konzentration. Ebenso könnte man sie auch im Militarybereich gut vorstellen, dank ihrer Mutter und der Ausdauer welch sie mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Wenn sie jedoch nicht ausreichend körperlich beschäftigt wird, kann es auch gut sein das sie sich einfach gehen lassen wird. Sie hat keine Lust und man muss dann schon mit was interessanterem ankommen um die beleidigte Stute zum Arbeiten zu motivieren. Außerdem muss man dann auch immer aufpassen das sie doch nicht einfach mal in eine andere Richtung rennt.
Sie zeigt dann schon, was ihr passt und was nicht. Trotz allem, würde sie nie ihren Reiter mutwillig umrennen oder gar abwerfen. Im großen und ganzen ist sie eine liebevolle, sehr motivierte, viel versprechende Stute mit viel Potenzial. Die jetzt einen Reiter braucht, der ihr den Weg zeigt und mit ihr durch Dick und Dünn geht. Und ihr vielleicht doch, ein paar kleine Flausen aus dem Kopf bringen kann da sie doch noch so jung und verspielt ist.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, M- Military, MDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Terbecks Springcup 2020 Springprüfung Klasse S*
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse A**


Nachkommen:
- Golden Spring F Rheinländer, v. Golden Globe
- Queens Crystal F Rheinländer, v. Cypress Hill
- Natures Melody F Rheinländer, v. Nightstorm

324.122 Besucher seit 08. Juni 2005