Wetter vom 06.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 11°C

03:40 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Cypress Hill
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Agatha
Vater: Cry Again
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Cypress Hill ist ein großrahmiger, ehrgeiziger Hengst. Er liebt es zu arbeiten und kann dabei kaum genug bekommen. Dabei wird er aber auch schnell hitzig und so braucht er eine ruhige, aber konsequente Hand. Sein Reiter muss erstmal sein Vertrauen gewinnen, denn am Anfang ist er etwas skeptisch und testet aus. Überzeugt man ihn durch Souverinität, Konsequenz und natürlich auch durch liebevoller Zuneigung, dannn schenkt er einem sein Herz und er macht alles mit. Seine große Leidenschaft ist das Springen - sowohl im Parcours als auch im Gelände. Er hat ein enormes Springvermögen und ein hervorragendes Auge für die Höhe und die Abstände der Hindernisse. Im Dressurviereck macht er alles, was man von ihm verlangt, aber hier ist sein Talent begrenzter als beim Springen.
Stuten findet Cypress Hill ziemlich interessant und beim Reiten muss man ihn manchmal an seine eigentliche Aufgabe erinnern, damit er nicht zu sehr ins Träumen kommt. Wallache duldet er ohne Probleme in seiner Nähe, mit Hengsten möchte er am liebsten seine Kräfte messen, daher sollte man auch hier beim Reiten aufpassen, dass man genügend Abstand hält. Beim Besuch von Tierarzt und Hufschmied ist er anfangs etwas skeptisch, doch wenn er merkt, dass die Personen ihm nichts böses wollen, hält er brav still und macht mit.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juli 2019
- Dieses Pferd wurde gekört.


Nachkommen:
- Culcha Candela L Hannoveraner, a.d. Noreia L
- Cover Girl L Hannoveraner, a.d. Nice Device L
- Cash and Go L Hannoveraner, a.d. Final Noblesse L
- Casal Hope Holsteiner, a.d. Litonya Eyota
- Queens Crystal F Rheinländer, a.d. Quitte
- Crying Love Holsteiner, a.d. A Moment of Luck

324.403 Besucher seit 08. Juni 2005