Wetter vom 03.01.194 n.HGG.

bewölkt bei 4°C

06:11 Uhr

Juwelstone
Alter: 22 Jahre & 194 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Saphira
Vater: Jupiter Star
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Talentiert, wendig und schön. Drei Wörter, die diesen Wallach sehr gut beschreiben. Jewelstone ist ein Herz von Pferd, auch wenn er im Umgang auch mal etwas schwieriger sein kann. Stone wird schnell eifersüchtig, wenn sich sein Mensch mit einem anderen Pferd beschäftigt. Er will nun mal die Nummer 1 sein und das fordert er auch ein! Zum Reiten zeigt der Hannoveraner sich sehr kooperativ und arbeitswillig. Allerdings braucht er trotzdem einen sicheren Reiter, da er sonst einem gerne mal auf der Nase rumtanzen kann.
Der Wallach ist kein Selbstläufer und man muss ihn während der Arbeit beschäftigen. Er hat traumhaft schöne Gänge und zeigt diese schon bis in die hohe Dressurklasse. Auch für die Zucht wurde er schon eingesetzt, es zeigte sich aber, dass er als Wallach ein viel besseres Leben genießen kann. Er weiß, was er kann und auch wie graziös er ist. Im Springen kann er sicher ein gutes L-Niveau erreichen. An fremden Orten zeigt er sich stets neugierig und interessiert und gewöhnt sich schnell ein. Das macht den Wallach zu einem ausgezeichneten Turnierpferd. Jewelstone liebt es, ins Gelände zu gehen. Dort zeigt er einen schönen Vorwärtsdrang, der aber immer unter Kontrolle bleibt. Auch geht er bei jedem Wetter gerne raus und bleibt dann noch draußen, wenn andere Pferde bereits Schutz suchen.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A- Military


Nachkommen:
- Candy Crush Hannoveraner, a.d. Candle in the Wind
- Jeopardy Hannoveraner, a.d. Donnatella

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
96%
Fahren
0%

325.810 Besucher seit 08. Juni 2005