Wetter vom 01.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 24°C

20:26 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nera
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Elfi
Vater: Nero
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Nera ist eine kleine dickköpfige Haflingerdame, die genau weiß, was sie möchte. Mit anderen Pferden ist sie unglaublich liebevoll und ordnet sich eher in der Herde unter, um jeglichem Streit aus dem Weg zu gehen – dies wäre ja auch anstrengend. Am liebsten grast sie und macht nichts. Daher braucht sie im Umgang und unterm Sattel liebevolle Überredungskünste, dass sie tatsächlich etwas tun soll. Im Umgang ist sie artig und auch gegenüber Kindern sehr brav, sodass sie insgesamt ein gutes Kinderpony ist, was allerdings sehr verfressen ist.
Unterm Sattel ist sie sehr artig und sie hat schon dem einen oder anderen Kind in der Longenstunde das reiten beigebracht. Fordert man sie allerdings mehr, braucht sie einen guten Reiter, der ihr zeigt, was sie machen soll, da sie keinen Schritt freiwillig geht. Ist sie allerdings erst einmal in Gang ist dies gar kein Problem und sie überzeugt durch Durchlässigkeit und guter Anlehnung, da sie auch sehr fein im Maul ist. Nera mag die Abwechslung, im Springen ist sie allerdings eher unvorsichtig und daher ist hier ihre Grenze bald erreicht. Nera liebt außerdem das Gelände. Hier blüht sie richtiggehend auf und zeigt ihre Schokoladenseite. Durch ihre gelassene Art ist sie das ideale Fahrpony, was auch im Mehrspänner gefahren werden kann.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, E- Springen, E- Military, 4- spännig Fahren


Nachkommen:
- Amaretto Haflinger, v. Armageddon
- Nacoma Nakita H Haflinger, v. Nablissimo
- Nelke Haflinger, v. Goliath

324.250 Besucher seit 08. Juni 2005