Wetter vom 04.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

19:38 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Acasan Chiasso H
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Catalina Rabiona H
Vater: Aeronaut B
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Ein temperamentvoller Hessenhengst mit außergewöhnlichen Grundgangarten, dies beschreibt Acasan Chiasso H ganz gut. Der Hengst aus der Hessenzucht hat einen starken eigenen willen. Er ist nicht einfach zu händeln und gerade im Umgang testet er seine Grenzen sehr genau aus. Daher braucht er eine feste Bezugsperson, die ihm klare Grenzen setzt. Acasan ist unterm Sattel artig und brav, zeigt aber deutlich, wenn er etwas gar nicht möchte und ist auch nicht der mutigste. So braucht er manchmal etwas länger um zu verstehen, dass im Gelände keine Schlangen aus dem Gebüsch oder Wasser herauskommen. Trotzdem lässt er sich recht schnell überzeugen und erst recht, wenn ein andere Pferd vorausgeht. Ganz nach dem Motto „Dann wird der erst gefressen.“ Acasan hat sehr gute Grundgangarten und ist geschmeidig zu reiten.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A- Military

Auszeichnungen:

- Sieger beim Passion Dressurcup Klasse Grand Prix Spécial

Stammbaum:

Aeronaut B
Hessisches Warmblut
Boleros Armageddon V
Oldenburger
Liberty
Rising Suns Windspiel Ass
Airbrush BT
Hannoveraner
Evento PJ
Arktik Lady BT
Catalina Rabiona H
Hessisches Warmblut
Riverdance
Hessisches Warmblut
Raffaello
Riviera
Classic Carmena H
Hessisches Warmblut
Centurio Temptation H
Cin Cin


Nachkommen:
- Kahanja Arja H Hessisches Warmblut, a.d. Kalydona

325.864 Besucher seit 08. Juni 2005