Wetter vom 09.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

23:36 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Fred Faulconbridge
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Fatima
Vater: Lord Desert xx
Züchter: Lena
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Dieser blutgeprägte Schimmelhengst ist ein Frechdachs wie er im Buche steht. Aus seinen Augen spricht der Schalk. Schon als Fohlen ärgerte er seine Mutter und die anderen auf der Fohlenweide. Dabei will er niemandem etwas Böses, er will nur spielen und unterhalten werden. Es kann ja auch schonmal ganz schön langweilig auf so einer Weide sein. Dieses Fordern von Aufmerksamkeit hält sich bis in sein Erwachsenenpferdeleben hinein. Einen ganzen Tag nur im Paddock stehen? Auf keinen Fall! Das ist viel zu langweilig und wenn es doch mal dazukommen sollte, wird das nächste Training bestimmt eine Herausforderung – für den Reiter. Fred will gefördert und gefordert werden. Das Training darf nicht zu einseitig sein, er braucht ständig neue Reize. Deshalb fällt es ihm auch eher schwer, sich im Dressurviereck zu konzentrieren. Hier muss man als Reiter gute Vorarbeit leisten, dass er bei der Sache bleibt. Sein wahres Talent liegt im Springsport. Dort blüht er richtig auf und ist mit viel Ehrgeiz dabei. Sonst ist er im Umgang ein wirklich lieber Kerl. Durch seine Mutter hat er die Gutmütigkeit gegenüber anderen kennengelernt. Er ist total neugierig auf alles um ihn herum: andere Pferde, Menschen, Hunde, Katzen, Blumenkübel – überall gibt es ‚was zu entdecken. Im Gelände kann das schonmal anstrengend sein. Andererseits kann man ihn mit einem anspruchsvollen Geländeritt auch ein bisschen runterfahren und müde machen. Das tut dem energiegeladenen Halbblüter auch mal ganz gut.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur) , M- Springen, A- Military
(MDR)

Stammbaum:

Lord Desert xx
Englisches Vollblut
Wüstensturm xx
Englisches Vollblut
GNS Ladykiller xx
Wüstenprinzessin
Lady Riva xx
Englisches Vollblut
Hail To Reason xx
Lady Marmelade xx
Fatima
Trakehner
Orient

Fatma



Nachkommen:
keine

325.969 Besucher seit 08. Juni 2005