Wetter vom 01.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 24°C

13:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nevado Arimo H
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Acardia Tirana H
Vater: No Mercy
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Ein schicker, temperamentvoller und neugieriger Reitponywallach. Nevado Arimo H war eher ein Zufallsprodukt. Sein Vater wurde spontan gekauft und bevor seine Mutter zu alt für die Zucht wurde, bekam sie im Rentenalter noch eine neue Aufgabe, welche sie mit Bravour meisterte.
Langbeinig und neugierig kam Nevado Arimo H auf die Welt und auch heute noch erkundet er alles, was nicht bei drei auf einem Baum verschwunden ist. Er besitzt außergewöhnliche Grundgangarten, wo sich einige Warmblüter eine Scheibe von Abschneiden könnten. Leicht ist der Wallach jedoch nicht zu händeln. Er braucht eine weiche Hand, die ihm aber gezielt zeigt, was er darf und wo er hin soll. Unterm Sattel will er präzise gearbeitet werden und ärgert sich oft selbst über seine eigenen Fehler, wenn zum Beispiel eine Stange im Parcours fällt. Trotzdem ist er immer mutig dabei und macht seinem Reiter viel Spaß.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, A- Military, Einspännig Fahren, MDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Terbecks Dressurcup Prix St. Georg
- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse St. Georg
- Finalist beim Passion Springcup A** Zeitspringen

Stammbaum:

No Mercy
Deutsches Reitpony
Nikolaus II

Fabulous Girl

Acardia Tirana H
Deutsches Reitpony
Tango Argentino
Deutsches Reitpony
Tintenherz
Lambada
Amazing Penelope
Deutsches reitpony
Pikadero
Acacia Casey H


Nachkommen:
keine

324.243 Besucher seit 08. Juni 2005