Wetter vom 31.05.194 n.HGG.

sonnig bei 19°C

01:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Laikam
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Lady Lemon
Vater: Leopold
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Aufgrund seiner Größe und seiner Farbe fällt der Schimmelhengst immer wieder auf. Er liebt es im Rampenlicht zu stehen und merkt, wenn er beobachtet wird. Er ist sehr durchsetzungsfähig und daher nicht immer leicht im Umgang. Er möchte der Chef sein – dies muss sein Reiter/Besitzer in den Griff bekommen und ihm klare Grenzen setzen.
Unterm Sattel ist Laikam sehr arbeitswillig, manchmal sogar übereifrig. Daher braucht er jemanden, der die Führung übernehmen kann und ihm genau zeigt, was richtig ist und wo er hin soll. Gerade im Springparcours ist er sehr ehrgeizig und ist schnell mal dabei den falschen Sprung anzuziehen. Im Dressurviereck ist es ihm oft zu langweilig, denn über die Begrenzung springen macht viel mehr Spaß. Dafür ist seien Unerschrockenheit im Gelände wieder sehr zu seinem Vorteil, wo er sich immer neuen Herausforderungen gerne stellt.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, M- Military


Nachkommen:
- Becki La Fleur Holsteiner, a.d. Bien Faisant

324.215 Besucher seit 08. Juni 2005