Wetter vom 17.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -3°C

10:24 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Golden Spring F
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Quitte
Vater: Golden Globe
Züchter: Fabi
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Golden Spring ist ein lebenslustiger und charakterstarker Hengst. Er ist immer sehr verspielt und hat sehr viel Hummeln im Hintern. Er liebt es auf der Weide zu galoppieren, aber genauso liebt er auch die Zusammenarbeit mit seinem Reiter. Spring ist das ideale Military Pferd. Er liebt es durch Gelände zu schweifen und über Hindernisse zu segeln. Auch Wasser mag er sehr gerne und er geht auch sehr gerne baden. Unterm Sattel ist er kooperativ und versucht immer sein bestes zu geben. Golden Spring arbeitet gerne mit und lernt auch schnell. Im Parcours ist er ein sehr verlässliches Pferd, das praktisch aus jeder Lage springt. Auch hat der Hengst eine große Galoppade und ist daher auch immer sehr schnell unterwegs. Er kann die Distanzen sehr gut einschätzen und manchmal muss man aufpassen, da er gerne mal selber bestimmen will wann und wo er abspringen will. Dressur ist nicht so sein Ding! Man muss ihn da immer etwas motivieren. Aber auch hier gibt er sich Mühe und versucht alles richtig zu machen. Aber wirklich gerne hat er Dressur nicht Er geht lieber ins Gelände wo er auch wenig schreckhaft ist und selten etwas anschaut. Er achtet immer auf seinen Reiter und gibt auch unerfahrenen Reiter immer ein gutes Gefühl. Im Umgang ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse der wenig Hengstallüren zeigt. Er ist eigentlich ein wahrer Gentleman, der nie einen falschen Tritt machen würde. Golden Spring liebt es verwöhnt zu werden und er ist auch sehr verschmust. Wenn es nach ihm gehen würde könnte er nur die ganze Zeit lang verwöhnt werden. Er hat sicher eine gute Zukunft als erfolgreiches Turnierpferd vor sich, wenn er dann richtig gefördert und gefordert wird!

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M- Springen, S- Military, KDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Passion Dressurcup Klasse A**
- Finalist beim Passion Springcup M* Zeitspringen
- Finalist beim Passion Springcup M** Zeitspringen
- Erfolgreiche Teilnahme an der Hengstschau Warmblut ab 3 Jahren bei der Sportpferdezucht Terbeck
- Sieger bei der Vielseitigkeitsprüfung CCI4* - Short bei der Sportpferdezucht Terbeck
- Finalist beim B-day Weekend auf Sportpferdezucht Terbeck Springprüfung Klasse M**
- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.09.2020 auf der Deckstation Dörenwald
- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.10.2020 auf der Deckstation Dörenwald
- Sieger bei der Vielseitigkeit CCI4* - S am 30.12.2020 auf Hirschfeld

Stammbaum:

Golden Globe
Rheinländer
Goldjunge
Georgina
Quitte
Rheinländer
Quadesch
Sade


Nachkommen:
- Secret Chance F Rheinländer, a.d. Secret Escape
- Gleira D Westfale, a.d. Grandessa

326.192 Besucher seit 08. Juni 2005