Wetter vom 26.12.194 n.HGG.

leichter Schneefall bei 0°C

15:58 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Casal Hope
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,7 m
Mutter: Litonya Eyota
Vater: Cypress Hill
Züchter: Jezzy
Letzter Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Casal kommt ganz nach seinem Vater Cypress Hill. Er ist ein großrahmiger und ehrgeiziger Hengst, der über einen starken Charakter verfügt. Im Umgang kommt er ganz nach seiner Mutter. Dort ist er ausgeglichen und brav und liebt es, wenn man sich ausgiebig um ihn kümmert. Da kann es auch schon mal sein, dass man sanft an der Jacke festgehalten wird, wenn er meint, dass man ihn nicht lang genug gekrault hat. Dann kuschelt man ihn eben noch ein paar Minuten länger und der Hengst ist absolut zufrieden.
Unterm Sattel jedoch zeigt sich dann die väterliche Seite. Hier zeigt er vor allem im Springen sein Talent. Bereits beim Freispringen als Jungpferd überwand Casal kleinere Hindernisse ohne Mühen und mit viel Begeisterung. Er wird im Springen ein sehr gutes Pferd werden, in der Dressur eher ein durchschnittliches Pferd. Hier arbeitet er zwar mit, aber so ganz begeistern kann man den Hengst hierfür nicht – es ist im wohl zu langweilig. Denn Casal liebt die Geschwindigkeit. Und je höher, schneller, weiter – desto wohler fühlt er sich.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military, KDR

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd wurde gekört

Stammbaum:

Cypress Hill
Holsteiner
Cry Again

Agatha

Litonya Eyota
Holsteiner
Lightning Edward
Holsteiner
Libertino Caprino HG
Esmée Gayyim HG
Fräulein Smilla
Holsteiner
Falcon Bad Boy
Ballarina


Nachkommen:
- Ciquala Radina Holsteiner, a.d. Ronja Räubertochter

325.610 Besucher seit 08. Juni 2005