Wetter vom 23.02.195 n.HGG.

leicht bewölkt bei -3°C

01:06 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Rayuela Engracia
Geschlecht: Stute
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Rosalita IV
Vater: Equilibrado Fulgor M
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Rayuela Engracia ist vom Wesen her das komplette Gegenteil ihrer Mutter Die kleine ist ein kleiner Rüpel, hat vor nichts und niemand Angst und steckt ihre Nase in alles was sie so findet. Ihren Respekt muß man sich erst einmal erarbeiten, denn sie nimmt den Menschen erst mal nicht wirklich ernst und versucht auch gerne mal diesen mit ihrer selbstbewußten rüpeligen Art zu bedrängen. Rayuela Engracia versteht nur klare und deutliche Worte und muß immer mal wieder in ihre Grenzen verwiesen werden.
Die Schimmelstute liebt den Trubel, auch in ihrer Herde gibt sie gerne den Ton an, und gibt es ne kleine Rauferei ist meistens sie nicht weit.
Hat man sich aber erst mal bei ihr durchgesetzt und lenkt ihre Energien in die richtigen Bahnen ist sie ein sehr beeindruckendes und motiviertes Reitpferd. Sie weiß sich zu präsentieren, aber testet auch den besten Reiter immer mal wieder aus. Rayuela Engracia liebt den Turnierrummel, sie scheint es genau zu wissen wann es darauf ankommt. Im Dressurviereck mimt sie dann mal gerne den Hengst und beeindruckt die Richter.
Im Gelände liebt sie es schnell und gerade in der Gruppe hofft sie immer auf ein kleines Rennen. Am Ende der Abteilung zu gehen findet sie super öde und wird dann schnell nörgelig und unzufrieden. Man muß dann immer bei ihr auf der Hut sein, dass sie nicht wie ein Pfeil an allen vorbei schießt.

Ausbildungstand (Potential):

(S-Dressur, E-Springen, Working Equitation: W4)

Stammbaum:

Equilibrado Fulgor M
Pura Raza Española
Corajudo Lucero A
Pura Raza Española
Don Lucas DC
Campanilla negra ZM
Estampita M
Pura Raza Española
Encantador
Floración V
Rosalita IV
Pura Raza Española
Nevado II

Rivera



Nachkommen:
- Rabiosa Pineta M Pura Raza Española, v. Pueblo Chulo M

326.208 Besucher seit 08. Juni 2005