Wetter vom 05.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 17°C

17:05 Uhr

Wallow Fever
Alter: 33 Jahre & 342 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Faible Fiona
Vater: GNs Reliant
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Wallow Fever ist ein feingliedriger, aufgeschlossener und charakterstarker Trakehnerhengst. Durch seinen kleinen Kopf und seinen feinen Körperbau kann man ihn schnell mal unterschätzen, aber er hats faustdick hinter den Ohren und fliegt im Springparcours den anderen davon. Schon in jungen Jahren sah man ihm seine Bewegungslust an. Ruhig auf der Weide dösen? Viel zu langweilig. Er springt lieber umher und will immer etwas Neues entdecken. Daher darf man ihn auch nicht zu lange in seinem Paddock lassen. Er braucht immer Beschäftigung und will Neues erleben, daher muss das Training immer viel Abwechslung bieten. Von seinem Vater GNs Reliant, der auf Lindenhof steht, hat er seine zugängliche Art geerbt. Wallow ist zwar ein Hengst, kommt aber fast mit jedem Menschen klar, einfach, weil er so neugierig ist. Jeder neue Besucher ist erstmal ein neuer Spielkamerad. Das bedeutet aber auch, dass er viel Aufmerksamkeit fordert und es nicht leiden kann, wenn man ihn links liegen lässt. Manchmal genügt es aber auch, wenn man ihm eine ausgiebige Schmuseeinheit gönnt – im Gegensatz zu seiner Mutter Faible Fiona ist er nämlich ein echter Schmusekönig. Unter dem Sattel muss man ihn ruhig, aber bestimmt führen. Fehler oder unklare Anweisungen verzeiht er nicht so schnell und macht dann einfach, was er will. Auch auf dem Turnier muss man schauen, dass man ihm in der Vorbereitung aus dem großen Trubel raushält. Das lenkt ihn zu sehr ab. Im Springparcours zeigt er ein großes Vermögen bis in die hohen Klassen und kann durch seine schmale Statur auch enge Kurven laufen, um ein paar Sekündchen rauszuholen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, A- Military

Stammbaum:

GNs Reliant
Trakehner
Komm Twist
Trakehner
Gothminister
Nibelungenlied
GNs Rosenrot FR
Trakehner
Kiss of Dragon
Rubi Rubani xx
Faible Fiona
Trakehner
Fly Away
Trakehner
Flying Dutchman
Aurona
Senorita Foxfire J
Trakehner
Venom's Pride xx
Salina JAM


Nachkommen:
- Kyreen Trakehner, a.d. Kiss My Tears xx
- Zabea Trakehner, a.d. Zenobia ox
- Eponia Trakehner, a.d. Enissa

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
45%

324.367 Besucher seit 08. Juni 2005