Wetter vom 09.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

08:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Myrat
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Oasa
Vater: Mustafa
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Myrat ist ein ausgesprochen springfreudiger Hengst. Er setzt ohne zu zögern über jede Art von Sprung. Egal ob es sich im ein Hindernis im Parcours oder um einen festen Geländesprung handelt, Myrat segelt mühelos hinüber. Seine raumgreifende Galoppade, sein federnder Trab und der schreitende Schritt machen ihn auch im Dressurviereck zu einem potenziellen Champion. Er hört seinem Reiter genau zu und versucht alles richtig umzusetzen. Im Gelände ist der junge Hengst sehr ausdauernt unterwegs und somit auch bestens für Distanzritte geeignet.
Myrat ist auf jeden Fall ein Einmann Pferd und braucht seine feste Bezugsperson. Mit anderen Pferden hat der Hengst auch kein Problem. Mit anderen Wallachen oder Hengsten sieht man ihn spielerische Kämpfe ausfechten oder einfach nur zusammen auf der Koppel grasen. Da Myrat weiß, dass er ein Hengst ist und es der Damenwelt auch gerne beweisen will, sollte man ihn von Stuten fern halten. Denn sonst kann er sehr hengstig werden und ist dann schwer zu händel.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, S- Military, LDR


Nachkommen:
- Soynji Achal Tekkiner, a.d. Atanassia
- Kir-Sakar Achal Tekkiner, a.d. Scheherazade
- Kaplan Achal Tekkiner, a.d. Zafira
- Yanardag Achal Tekkiner, a.d. Yalka
- Myrkan Sz Achal Tekkiner, a.d. Pinar WM

326.351 Besucher seit 08. Juni 2005