Wetter vom 04.06.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 24°C

21:27 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Secret Chance F
Geschlecht: Wallach
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Secret Escape
Vater: Golden Spring F
Züchter: Fabi
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Der stolze Wallach Secret Chance ist ein sehr agiler und temperamentvoller Kerl. Er muss immer im Bewegung sein. Langes stillstehen ist absolut nichts für den Wallach. Daher kann das Putzen mit ihm sehr anstrengend sein. Den er zappelt immer und fängt sehr schnell an zu scharren oder vor Langeweile fängt er dann schon mal an die Putz Box auszuräumen. Beim Reiten gibt Chance sehr gerne Gas und man muss ihn immer etwas davon überzeugen, dass jetzt gearbeitet wird. Am liebsten würde er nur im Galopp unterwegs sein und braucht daher einen sicheren und konsequenten Reiter, der keine Angst hat und damit umgehen kann. Wenn der Fuchs aber mal verstanden hat, dass er mit seinem Sturkopf nicht durchkommt und der Reiter genau weiß was er will, dann kann er sich auch sehr gut konzentrieren und ist dann auch voll bei der Sache. Er ist das geborene Vielseitigkeitspferd, denn er verbindet alles was man braucht: Eine große Galoppade, ein hohes Springvermögen, eine hohe Kondition wie auch schöne Gänge. Er liebt es im Gelände zu sein und auch Wasser bereitet ihm keine Probleme. Er liebt es auch bei warmen Temperaturen im See oder Meer zu baden. Secret Chance ist ein richtiges kleines Seepferdchen, den man dann fast nicht mehr aus dem Wasser rausbringt. Wie seine Eltern ist er ein richtiges Charakterpferd, der genau weiß was er will. In der Herde fügt er sich gut ein und ist da dann eher rang tief. Aber er versucht immer die anderen zum Spielen zu animieren. Der Wallach ist ein sehr lieber Kerl der einfach die ganze Zeit etwas unternehmen und machen will. Wenn man mit seinem großen Bewegungsdrang umgehen kann und sich davon nicht einschüchtern lässt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, MDR

Auszeichnungen:

- Erfolgreiche Teilnahme an der Hengstschau Warmblut ab 3 Jahren bei der Sportpferdezucht Terbeck

Stammbaum:

Golden Spring F
Rheinländer
Golden Globe
Rheinländer
Goldjunge
Georgina
Quitte
Rheinländer
Quadesch
Sade
Secret Escape
Rheinländer
Elevator

Secret



Nachkommen:
keine

324.293 Besucher seit 08. Juni 2005