Wetter vom 01.06.194 n.HGG.

bewölkt bei 24°C

04:22 Uhr

Kir-Sakar
Alter: 29 Jahre & 355 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Scheherazade
Vater: Myrat
Züchter: Anja
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Kir-Sakar ist ein echter Draufgänger. Mutig und selbstbewusst stellt sich dieser Hengst jeder Herausvorderung. Sei es in der Herde, in der er immer wieder den Herdenchef heraus vordert, oder seinen Reiter indem er auch hier die Führungsposition in Frage stellt. Kir-Sakar braucht somit einen Reiter, der ihm nicht den kleinsten Ungehorsam durchgehen lässg. Es ist zwar ziemlich anstrengend den Hengst immer und immer wieder konsequent zu korrigieren, aber nur so tanzt er einem nicht auf der Nase herum. Hält man sich an diese Regel ist Kir-Sakar ein klasse Partner, der leistungsstark für seinen Reiter kämpft. Durch seine Freude am Sprung ist der Hengst vor allem im Springen und der Military zu Hause. Im Dressurviereck macht er zwar ebenfalls keine schlechte Figur, kann aber nicht ganz so glänzen. Wenn er im Laufmodus ist lässt sich Kir-Sakar auf der langen Strecke durch nichts und Niemanden ablenken. Dann gibt es für ihn nur noch alle anderen Rivalen einzuhohlen und zu überholen. Ein Schmusepferd wird dieser Hengst zwar nie werden, aber mit Konsequenz und Respekt ist Kir-Sakar trotzdem ein klasse Partner.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Myrat
Achal Tekkiner
Mustafa

Oasa

Scheherazade
Achal Tekkiner
Khazar
Achal Tekkiner
Katzengold
Mercedes
Endurance
Achal Tekkiner
Aga Khan
Yava


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
17%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

324.237 Besucher seit 08. Juni 2005