Wetter vom 21.12.194 n.HGG.

sonnig bei -5°C

19:58 Uhr

Salitos xx
Alter: 29 Jahre & 343 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,61 m
Mutter: Special Effect xx
Vater: Prince Difference xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Salitos ist ein hübscher Vollbluthengst, der sehr aufgeweckt und auch etwas unruhig ist. Er kann nicht lange stillstehen und immer das gleiche machen ist auch nichts für den Hengst. Dazu kommt, dass er ein sehr charakterstarkes Pferd ist, dass genau weiß, wie es seinen Willen bekommt. Putzen mag er gar nicht, denn da gibt es zu wenig Action für ihn. So kommt es, dass er immer unruhig hin und her tänzelt oder versucht irgendeinen Unsinn zu machen. Liebend gerne, versucht er den Anbindeknoten zu öffnen und zeigt da auch eine sehr große Ausdauer. Beim Führen überholt er sehr gerne seine Reiterin und will den Weg vorgeben. Da muss man sich durchsetzen können und den Hengst in seine Schranken weisen, denn sonst wird er es immer wieder versuchen und stellt dann auch die Durchsetzungsfähigkeit seiner Reiterin sehr auf die Probe. Fürs Viereck ist er einfach zu unruhig, da er es langweilig findet, einfach nur Dressurfiguren zu zeigen. Dafür ist er im Gelände oder im Springparcours sehr gut und konzentriert. Er überspringt jedes Hindernis ohne Probleme und auch Wassergräben bereiten dem hübschen Hengst keinerlei Probleme. Im Gelände zeigt er seine Geschwindigkeit und enorme Ausdauer. Minutenlanges Galoppieren ist ein Kinderspiel für Salitos. Draußen braucht es viel Mut von seiner Reiterin, da er nicht immer leicht zu kontrollieren ist und gerne das Tempo vorgibt. Überm Sprung ist er draußen auch nicht der einfachste, da er immer selber bestimmen will, wann und wo er abspringen soll. Im Parcours hingegen lässt er sich auch von weniger erfahrenen Reitern reiten und kontrollieren. Hier achtet er sehr gut auf die Anweisungen von seinem Piloten und zeigt sein ganzes Können. Mit diesem tollen Prachtburschen wird es einem bestimmt nie langweilig werden!

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Auszeichnungen:

- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.04.2021 auf der Deckstation Dörenwald

Stammbaum:

Prince Difference xx
Englisches Vollblut
Lord Desert xx
Englisches Vollblut
Wüstensturm xx
Lady Riva xx
Packulina xx
Englisches Vollblut
Peaton
Brianna
Special Effect xx
Englisches Vollblut
Cant Stop Me xx
Englisches Vollblut
Flash Dance xx
Catch me if you Can xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx
Shy Moon xx


Nachkommen:
- Spice Girl xx Englisches Vollblut, a.d. Schickeria xx
- Eclipse xx Englisches Vollblut, a.d. Elisha xx
- Kooky Kiss xx Englisches Vollblut, a.d. Kiss My Tears xx
- Esme Trakehner, a.d. Enissa
- Ramaio HG Anglo-Arabisches Vollblut, a.d. Suleika ox LH

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
17%

325.474 Besucher seit 08. Juni 2005