Wetter vom 05.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

13:31 Uhr

Femke
Alter: 7 Jahre & 181 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,57 m
Mutter: Hemkje
Vater: Freark
Züchter: July
Besitzer: July

Beschreibung:
Femke ist ein charakterstarker Hengst, der im Umgang nicht immer ganz leicht zu handhaben ist. Lange Putzaktionen sind da nicht drin, denn dauert es ihm zu lange, fängt er an, nervös zu werden. Vor allem, wenn andere Stuten in der Nähe ist, spielt er sich gerne auf. Er braucht eine ruhige und besonnene Bezugsperson, die ihm mit viel Geduld erzieht. Seine überschüssige Energie wird er auf der Weide los, wo er gerne mit anderen herumtollt. Mit seinen männlichen Kumpeln kommt er auch sehr gut zurecht, wenn keine Stuten in der Nähe sind. Femke bringt viel sportliches Potenzial mit. Sowohl im Dressurviereck als auch vor der Kutsche zeigt er sich meistens von seiner besten Seite. Er ist nicht nur begabt, sondern mit vollem Eifer bei der Sache und lernt gerne Neues dazu. Da er auch gerne ins Gelände geht und die nötige Kondition mitbringt, kann er gut an Distanzritten teilnehmen und sich gegen die Konkurrenz schon mal durchsetzen. Nur das Springen liegt dem Friesen nicht. Daran findet er keinen Spaß und so fällt des Öfteren eine Stange, wenn man versucht, ihm mit Cavalettiarbeit Abwechslung zu bieten.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur (S- Dressur), E- Springen, E- Military, 2-spännig Fahren (mehrspännig Fahren)
(KDR, Zirzensik, Hohe Schule)

Stammbaum:

Freark
Friese
Frederik
Datsje
Hemkje
Friese
Henk
Djura


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
27%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

285.869 Besucher seit 08. Juni 2005