Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

11:05 Uhr

Kondor
Alter: 28 Jahre & 181 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Nele
Vater: Klees Kargo
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Der Haflingerhengst Kondor ist ein ausgesprochen charakterstarker Hengst, der immer mal gerne den Chef raushängen lassen möchte. Im Umgang ist er aber brav und lässt fast alles mit sich machen. Stuten gegenüber ist er sehr ruhig und zuvorkommend und zeigt nicht allzu viele Hengstmanieren. Mit Hengsten und Wallachen ist er meistens auch artig, aber will da gerne wissen wer das Sagen hat. Er hat sicher das Potenzial einmal eine gute L Dressur zu gehen, denn er hat die Gänge wie auch die Ausstrahlung für die Dressur. Aber am liebsten präsentiert sich der Haflinger vor der Kutsche. Er gibt da immer alles, sei es im Ein oder auch im Mehrspänner. Kondor ist wenig schreckhaft und im Strassenverkehr eine wahre Lebensversicherung. Er mag draussen auch mal ruhig unterwegs zu sein, sagt aber auch nichts zu einem flotten Ritt. Alleine ist er draussen etwas verunsichert, läuft aber mit einem ruhigen Reiter überall durch. In der Gruppe blüht der Hengst dann richtig auf und lässt sich an jeder Position ohne Probleme reiten. Auch mag der Hengst es zu springen. Er wird da zwar nie höher als A gehen, aber er ist mutig und würde für seinen Reiter einfach alles überspringen. Kondor liebt es versorgt und geputzt zu werden. Da steht er immer artig still und döst dabei immer schnell ein. Auch mag es der Haflinger gestreichelt zu werden und für eine Runde schmusen ist er immer zu haben. Kondor ist einfach ein Pracht Bursche, der seinem Besitzer sicher viel Freude machen wird.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, E- Military, 2-spännig Fahren (mehrspännig Fahren), MDR

Stammbaum:

Klees Kargo
Haflinger
Korbinian Ion
Haflinger
Coronas Johnny Ringo
Karbinia GA
KL Salita AV
Haflinger
Safcon S
Charona AL
Nele
Haflinger
Nablissimo
Haflinger
Karlos
Nikita
Nirvana
Haflinger
Armageddon
Nayla


Nachkommen:
- Kosmo Haflinger, a.d. Sterntaler
- Sahara Haflinger, a.d. Sonnenblume
- Sedona Haflinger, a.d. Sterntaler

Gesundheit
100%

Dressurreiten
86%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
100%
Fahren
100%

324.556 Besucher seit 08. Juni 2005