Wetter vom 07.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

07:36 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Salamandro Jupetitio H
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Jamala Florinera H
Vater: Sweet Destiny
Züchter: Reena
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Dieser schicke Schimmelhengst ist eine reiterliche Herausforderung. Charakterlich ist er sehr dominant und versucht der Herdenchef zu sein. Hat man die Rangordnung geklärt, ist er allerdings soweit brav, sodass er im Umgang ordentlich ist. Sind Stuten in der Nähe muss man ihn ab und an erinnern, dass er nicht so schnell abgelenkt sein soll, aber dies ist alles mit Stimme zu regeln. Unterm Sattel interessieren ihn die Stuten kaum, hier möchte er am liebsten täglich raus ins Gelände oder in den Parcours. Dort kann er seine Energie am besten loswerden und zeigt dies auch deutlich. Dressur oder Longieren ist ihm meistens zu langweilig, ab und an ist es aber okay für ihn. Viel lieber geht er raus ins Gelände oder noch besser auf den Geländeparcours, wo er mutig und leistungsbereit über die Hindernisse springt, die man ihm in den Weg stellt. Aufgrund seines manchmal sehr eigenwilligen Kopfes, wird er in der Military jedoch nie die höchste Klasse erreichen, da dies zu gefährlich ist. Daher ist er eher im Parcours auf höchstem Niveau gut aufgehoben, wo die Kontrolle auch wichtig ist, aber im eingegrenzten Bereich eher zu Händeln ist.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military

Stammbaum:

Sweet Destiny
Hessisches Warmblut
Sweet Dream

Safira

Jamala Florinera H
Hessisches Warmblut
Fighting Little Jumper H
Hessisches Warmblut
Far Lap
Apfelblüte
Jacarda Sabana H
Hessisches Warmblut
Starbuck´s Golden Silence H
Just A Girl


Nachkommen:
- Jabala Cantana H Hessisches Warmblut, a.d. Jalana Cuerda H
- Calina Sabra H Hessisches Warmblut, a.d. Cagoma Carima H

324.491 Besucher seit 08. Juni 2005