Wetter vom 05.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

05:44 Uhr

Alrik
Alter: 5 Jahre & 324 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,64 m
Mutter: Hemkje
Vater: Aarke
Züchter: July
Besitzer: July

Beschreibung:
Alrik ist ein bildhübscher Friesenhengst. Doch sein Aussehen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Mit dem Friesen wird es einfach nicht langweilig und man hat ganz schön zu tun, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Hier eine angeknabberte Jacke, weil ja irgendwo Leckerlis versteckt sein könnten, da ein Putzutensil im Maul, weil sich Frauchen zu lange mit den Stallkollegen unterhält und die Aufmerksamkeit ganz woanders und nur nicht beim Pferd hat. Doch Alrik ist einfach so liebenswürdig, dass man ihm gar nicht böse sein kann. Im Grunde versteht er sich mit jedem, egal ob Mensch, Pferd oder anderes Tier. Unterm Sattel muss man sich erst einmal Zeit lassen, die Alrik definitiv braucht. Neues wird da immer mit viel Interesse beobachtet. Der Hengst ist nicht wirklich schreckhaft, aber seine Konzentration ist oft überall, nur nicht bei seinem Reiter auf dem Rücken. Doch bringt man die nötige Geduld mit und führt den Friesen an alles langsam heran, wird er zu einem richtigen Arbeitstier, das gerne alles richtig machen möchte. Und wenn er auf einem Turnier eine Platzierung erringt und von allen bewundert wird, ist die Welt für den hübschen Friesen sowieso in bester Ordnung.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (S- Dressur), E- Springen, 2-spännig Fahren (mehrspännig Fahren)
(E- Military, MDR, Hohe Schule)

Auszeichnungen:

- Sieger der Friesenhengste beim 3. Register-Zuchttag

Stammbaum:

Aarke
Friese
Fekke
Elisabeth
Hemkje
Friese
Henk
Djura


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
61%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

285.869 Besucher seit 08. Juni 2005