Wetter vom 03.01.194 n.HGG.

bewölkt bei 4°C

07:33 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nykle
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,75 m
Mutter: Dance in the Night
Vater: Nero
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Doro

Beschreibung:
Nykle hat unter dem Sattel mittlerweile schon einiges an Erfahrung gesammelt, und er kennt die reiterlichen Hilfen gut genug um genau das Gegenteil davon zu tun, was er eigentlich tun sollte. Er ist relativ aufmüpfig und spielt sich bei Stuten, vor allem bei rossigen, ziemlich auf. Auch ist er eher ein Spätentwickler, was bei Hannoveranern im Normalfall nicht der Fall ist, so wurde er auch erst mit 4 eingeritten. Diesen Spätstart hat er aber mittlerweile längst aufgeholt. Aufgrund seine guten Schulterfreiheit wäre in der Dressur zwar etwas mehr möglich, doch da diese Sparte ganz und gar nicht zu Nykles Leidenschaften gehört, hat Doro sich entschlossen dem Hengst und sich das zeit-und nervenaufreibende Training zu sparen und sich lieber auf die schönen Seiten ihres gemeinsamen Lebens zu konzentrieren. Im Springen ist der hübsche Hengst nämlich voll der bei der Sache und sprüht vor Bewegungsdrang, wobei das natürlich auch mal zum Problem werden kann. Für Military ist er zwar vom Springpotenzial und auch von der Geländesicherheit geeignet, doch da er in seinen jungen Jahren allzu ungestüm war, war daran im Namen der Sicherheit nicht zu denken. Mittlerweile ist die Unkontrolliertheit weitestgehend behoben, doch aufgrund seines Alters lässt Doro es nun eher ruhig angehen was den Turniersport angeht. Mit seinem Stockmaß ist der Süße relativ groß, was aber nur auf seinen Körper zutrifft, im Geiste ist er nämlich noch immer eher ein Kind: Immer wieder trotzig, dickköpfig und stur. Aber wie das nun mal bei Kindern ist: Sie können auch total lieb, gesittet und gehorsam sein.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis L förderbar), S- Springen


Nachkommen:
- Nuage Noir HG Hannoveraner, a.d. Captain's Girl
- Nairoby Hannoveraner, a.d. Herzdame
- Nessaja Noon HG Hannoveraner, a.d. Waldfee

325.813 Besucher seit 08. Juni 2005