Wetter vom 23.02.195 n.HGG.

leicht bewölkt bei -3°C

10:58 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Ronja Räubertochter
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Swatcha
Vater: Rabauke
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Yassi

Beschreibung:
Ronja Räubertochter trägt ihren Namen zurecht, denn von Erziehung hat sie in ihrem Leben nur selten etwas mitbekommen. Die Fuchsstute ist nun seit einigen Monaten bei Yassi im Stall zu Hause und lernt seitdem, was es heißt, Anstand zu besitzen. Yassi hatte anfangs mit der Stute zu kämpfen, doch da mangelte es eigentlich nur an vertrauen, denn bösartig kann sie in keinster Weise sein. Nachdem sie Yassi ein wenig ins Herz geschlossen hatte, funktionierte es zwischen den beiden immer besser und so langsam versucht die kleine Stute es Yass immer öfter recht zu machen, wobei sie manchmal aber doch über ihr Ziel hinausschießt- Erziehung fehlt ebenso manches Mal. Bekommt Ronja keine klaren Hilfen und Anweisungen, so versucht sie, Gedanken zu lesen und das geht sehr schnell ziemlich schief! Unter der Führung von Yassi besitzt die Stute nun grundlegende Kenntnisse in der Bodenarbeit, die jedoch immer weiter ausgearbeitet werden sollten, damit das Vertrauen weiter wächst.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis L förderbar), E- Springen (bis A förderbar)


Nachkommen:
keine

326.209 Besucher seit 08. Juni 2005