Wetter vom 09.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

15:25 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Timbuktu
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Wild Rose
Vater: Tamagotchi
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Dieser recht hengstige Holsteiner ist ein absolutes Einmannpferd. Er wurde wenige Monate in einer Reitschule eingesetzt, doch es dauerte nicht lang, da begann er zu spinnen und sich jeder Hilfe zu widersetzen. Sein Vertrauen zu erlangen ist nicht ganz einfach, doch hat man es erst mal geschafft, hat man mit Tim, wie er genannt wird, einen super Kameraden gewonnen, der sich jede erdenkliche Mühe gibt. Besonders wenn es schnell gehen muss, ist man bei ihm an der richtigen Adresse, doch ruhig stehen ist dafür äußerst selten drin. Sein Gnadenbrot bekam er bei Reena und verbrachte dort noch ein paar ruhige und entspannte Jahre auf dem Paddock bis zu seinem Tod.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis M förderbar), L- Springen, A- Military (bis L förderbar)


Nachkommen:
- Tiptoelena Holsteiner, a.d. Whisper

325.962 Besucher seit 08. Juni 2005