Wetter vom 03.01.194 n.HGG.

bewölkt bei 4°C

07:52 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Looping
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,76 m
Mutter: Tricolore
Vater: Leon Royal
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Doro

Beschreibung:
Looping ist sehr kooperativer und sensibler Hengst. Er hat Spaß an der Arbeit und versucht es seinem Reiter immer recht zu machen. Dabei stellt er allerdings auch gewisse Anforderungen an ihn: Auf falsche Hilfen reagiert er ebenso augenblicklich, wie auf die richtigen, und so verlangt er dem Reiter sorgfältige Hilfengebung und das damit verbundene Maß an Konzentration ab. Abgesehen davon, sollte er über eine sehr ruhige Zügelführung verfügen, da sich der Rappe ansonsten leicht aufregt, und dann völlig aus dem Häuschen gerät. Unter dem richtigen Reiter zeigt Looping aber bereitwillig sein ganzes Können. Er zeigt beim Springsport (egal ob Halle oder Gelände) mehr Begeisterung als beim Dressurreiten. Da Doro die Leidenschaft für diese Sparte mit ihm teilt, haben sie hier auch schon einige Erfolge zu verbuchen gehabt. In der Military wäre Looping auch noch weiter auszubilden, doch aufgrund seines Alters hat Doro hier nicht weiter mit ihm vor. Aber nicht nur im Sport sind die 2 ein wahres Dreamteam: Looping zeigt sich bei ihr auch im Umgang sehr gut erzogen und ordnet sich ihrer Führung sehr gut unter.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, E- Military (bis L förderbar)


Nachkommen:
- Lenape Hannoveraner, a.d. Nofretete
- La luz lunatica HG Hannoveraner, a.d. Waldfee

325.814 Besucher seit 08. Juni 2005