Wetter vom 09.07.166 n.HGG.

sonnig bei 26°C

20:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Rio Grande
Geschlecht: Hengst
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Rapunzel
Vater: Dukat
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Rio Grande hat vor allem die Eigenschaften von seinem Vater geerbt und wird dessen Erbe auf jeden Fall einmal antreten können. Er ist sehr kräftig und akzeptiert nicht jeden Reiter über sich; wenn er einen Reiter noch nicht kennt dann kann es schon sein, dass mal sein Temperament mit ihm durchgeht. Hat man ihm aber seine Grenzen gesetzt dann kann er ein sehr liebes und anhängliches Pferd werden, welches seinen Reiter niemals im Stich lassen würde. Rio ist sehr interessiert und neugierig und lernt unglaublich schnell. Seine Talente reichen sehr weit. Sein größtes Talent ruht wohl auf der Dressur. Rio besticht durch seine sehr feinen, runden Gänge und durch seine tolle Statur. Doch auch das Springen bereitet ihm sehr viel Spaß. Auch im Gelände ist Rio sehr schön zu reiten und er könnte dank seinem Vater sicher auch ein paar Distanzritte gehen.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis S förderbar), E- Springen (bis S förderbar)
(Mittlere Distanzen)

Stammbaum:

Dukat
Württemberger
Domingo
Cigara
Rapunzel
Württemberger
Robin Hood
Lisa-Marie


Nachkommen:
- Raffinesse Deutsches Warmblut, a.d. Estelle la Grande
- Ravell Württemberger, a.d. Duchesse
- Romeo Holsteiner, a.d. Whisper

286.764 Besucher seit 08. Juni 2005