Wetter vom 12.01.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -4°C

05:39 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Collin
Geschlecht: Wallach
Rasse: Ponymix
Stockmaß: 1,22 m
Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Collin ist ein Pferd welches aus sehr schlechter Haltung kommt und auch sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Als er auf die HG kam vertraute er niemandem. Er zeigte immer panische Angst wenn man nur näher kam. Tina hatte versucht ihn schonend an sich zu gewöhnen, was ihr auch sehr gut gelungen ist. Collin hat sich prächtig weiterentwickelt und ist nicht mehr das scheue und "bissige" Pony, sondern er hat die Scheu vor neuen Dingen verloren, jedoch nicht die Skepsis. Man sollte ihn immer noch schonend an neue Sachen heranführen und auf jeden fall nichts überstürzen. Durch viele erfolgreich gemeisterte Lehrgänge hat Collin viele weitere wichtige Bestanteile der Grundausbildung gelernt. Im Antischrecklehrgang viele neue Dinge, vor denen viele Pferde panische Angst zeigen können und in einem Groundschoolkurs die Sachen wie gehen über Planen, Verladen in einen Hänger und Handpferdeübungen. Daneben wurde er in einem Lehrgang noch anlongiert. Das größte was er bis jetzt erreicht hatte ist aber auf jedenfall das Einfahren. Collin hat bewiesen dass man auch mit einer schlimmem Vergangenheit, sich neu etablieren kann. Als krönender Abschluss kamen noch Zirzensische Lektionen hinzu, wie Bergziehe, Verbeugung, Kompliment und Hinknien. Man kann ihm sicher noch weiter spassige Lektionen beibringen, den am Podest hatte der Wallach riesige Freude gezeigt.

Ausbildungstand (Potential):

Anlongiert, Spaßlektionen


Nachkommen:
keine

326.018 Besucher seit 08. Juni 2005