Wetter vom 05.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

13:28 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


King Arthur
Geschlecht: Hengst
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 1,07 m
Mutter: Doly
Vater: Kasimir
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira

Beschreibung:
King Arthur ist ein verspielter frecher Shetlandponyhengst. Klein aber oho, kann man zu diesem fuchsfarbenen Pony nur sagen, denn der Kleine hat es faustdick hinter seinen Ohren. Er ist absolut kein Kinderpony, da er Kinder nicht für voll nimmt und diese gerne mal austrickst, und wenn sie unerfahren sind auch gerne runterbockt. Trotz seiner Größe demonstriert er gerne, dass er ein Hengst ist und er versucht auch immer allen Warmblutstuten in seinem Umkreis zu imponieren. Er bricht auch gerne mal aus, wenn er nicht mit einem doppelten Sicherheitsknoten angebunden ist, und kommt immer auf neue Ideen. Mit King Arthur ist es also nie langweilig. Auch Erwachsene können mit ihm richtig Spaß haben.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten, Doppellonge, Zirkuslektionen: spanischer Schritt, sitzen, hinlegen, Gefahren: Ponysulky und Zweispännig


Nachkommen:
- Kobold Shetlandpony, a.d. Fussel
- Krümel Shetlandpony, a.d. Pünktchen
- Bonsai Shetlandpony, a.d. Fussel

326.285 Besucher seit 08. Juni 2005