Wetter vom 28.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -2°C

07:47 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Unique Memory
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,74 m
Mutter: Undine
Vater: El.H. Maizauber
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Unique Memory ist ein Trakehnerhengst für den gehobenen Sport. Obwohl sein Vater Maizauber selbst ausschließlich erfolgreich im Dressursport unterwegs ist (vererbt allerdings auch Sprungpotenzial), hat Unique Memory zusätzlich noch das Potenzial für den Springsport mit in die Kinderwiege gelegt bekommen. Sein wahres Talent zeigt sich allerdings im Dressursport. Mit sauberen GGA, einer guten Hinterhand, die fähig dazu ist weit unter den Schwerpunkt zu treten und einer hohen Bereitschaft zum Lernen. Schon alleine durch sein gutes Sprungvermögen, einem starken Charakter und sehr guten Nerven, prädestiniert sich Unique Memory auch für den Vielseitigkeitssport. Gute Noten in der Dressur sind ihm sicher, der Parcours stellt für ihn keine Schwierigkeit dar und das Gelände macht ihm keine Angst, sodass er auch im Gelände gut vorangeht. Auch im Umgang ist Unique Memory ein einziger Traum. Ruhig und gelassen lässt er alles mit sich machen und zeigt nur ganz selten mal Hengstmanieren. Er ist schmiede- und verladefromm und recht straßensicher. Das Reiten in der Bahn oder im Gelände mit Stuten stellt selten ein Problem dar, es sei denn die Stuten sind rossig. Dann kann auch mal ein sanfter Riese etwas ungehalten werden.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen (bis S förderbar), L- Military (bis M förderbar)


Nachkommen:
- Only a Memory Trakehner, a.d. Only You
- Ocean of Memories Trakehner, a.d. Only You

326.234 Besucher seit 08. Juni 2005