Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

10:21 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Kyrill
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Janette
Vater: Kronjuwel
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Kyrill ist ein junger, stürmischer und temperamentvoller Reitponyhengst. Er ist kein Anfängerpferd, da er recht dominant ist und er seinen Reiter immer wieder austestet. Er hat sehr ausgeprägte Hengstmanieren und versucht nicht nur Stuten, sondern auch seinen Reiter zu beeindrucken. Im Umgang braucht er eine klare konsequente Linie, sonst wird es schnell ungemütlich mit ihm, da er schon auch mal versucht zu zwicken, oder zu treten. Ist der Reiter aber konsequent und lässt sich von seinen Einschüchterungsversuchen nicht beunruhigen wird er freundlicher und akzeptiert ihn. Unter dem Sattel ist er sehr lauffreudig und hat ein überschäumendes Temperament. Er will die ganze Zeit beschäftigt werden, sonst wird es ihm schnell langweilig und er kommt auf dumme Ideen. Er ist ein sehr schnelles und ausdauerndes Pony, das es mit jedem Großpferd im Galopp aufnehmen kann. Hat der Reiter keine Angst, ist es traumhaft mit ihm auszureiten und die Geschwindigkeit zu genießen. Kyrill ist auch ein kleines Springtalent.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), E- Springen (bis M förderar)
(L- Military)


Nachkommen:
- Katja § Deutsches Reitpony, a.d. West Virginia

324.552 Besucher seit 08. Juni 2005