Wetter vom 29.05.194 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

03:02 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Aladin
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Warmblut
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira

Beschreibung:
Aladin ist ein absoluter Notfall, der dringend einen Besitzer braucht der sich um ihn kümmert und ihn pflegt. Bis jetzt hatte er wenig Glück in seinem Leben. Er wurde sehr früh angeritten, und da er beim Springen Talent hatte wurde er schon mit 3 Jahren enorm im Springen trainiert. Mit 4 wurde er schon auf einen L- Parcours geschickt, mit einem gefälschten Alter. Er sollte immer weiter und höher Springen und mit 6 Jahren stürzte er bei einem Sprung so sehr , dass eine Sehne starken Schaden nahm und er stark lahmte. Aladin sollte zum Schlachter aber er wurde von 2 Mädchen aufgekauft zum Schlachtpreis und auf eine fette Weide gestellt. Das Pferd das bis zu diesem Zeitpunkt ein reines Boxenpferd war wurde fetter und fetter und erkrankte zusätzlich noch an Hufrehe. Die neuen Besitzer waren hoffnungslos überfordert mit diesem Pferd und stellten es in eine Box , um zu verhindern, dass die Rehe wieder ausbricht. Dort wurde er dann vergessen. Aladin litt sehr, da er keine Bezugsperson hatte und magerte daraufhin ab. Gwen kaufte ihn von dort zum Schlachtpreis auf und sucht nun einen Pferdemenschen der sich um das Pferd kümmert. Er wird wohl nie wieder voll zum Reiten einsatzfähig werden, aber sein freundliches Wesen und seine verschmuste Art machen ihn absolut liebenswert. Er braucht viel Pflege und einen netten Menschen der nicht leistungsorientiert denkt. Eventuell wäre es möglich wenn man ihn wieder aufbaut im Schritt oder Trab leicht zu reiten. Jedoch wird er nie wieder ein Turnierpferd sein können ( also keine interne oder externe Turniere melden ).

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur, M- Springen


Nachkommen:
keine

324.139 Besucher seit 08. Juni 2005