Wetter vom 09.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

01:21 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Pünktchen
Geschlecht: Stute
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 1,03 m
Mutter: Frieda
Vater: Pontus
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Pünktchen iost eine absolut liebenswerte und gutmütige Shettystute. Leider wurde ihr ihre Gutmütigkeit zum Verhängnis. Bereits mit 2,5 Jahren würde sie als Kirmespony verkauft und auch schon im Kirmesbetrieb eingesetzt. Da sie so freundlich und duldsam war wurde sie von allen Kindern geliebt, und von ihrem Besitzer ausgenutzt. Wenn die anderen Ponys eine Pause hatten, lief sie brav weiter Runde um Runde. Um ihre Gesundheit scherte sich leider niemand, und da sie sehr hart im Nehmen war merkte auch keiner, dass sie schon früh Rückenschmerzen von den vielen teilweisen auch zu großen und dicken Kindern bekam. Sie bekam einen Senkrücken, und musste weiter im Betrieb täglich ihre Runden gehen. Nie warf sie ein Kind ab oder war schreckhaft. Sie war immer geduldig und freundlich. So wurde sie über Jahre hinweg ausgenutzt.
Erst als sie eine starke Hufrehe von der falschen Fütterung mit viel zu viel altem und teilweise schimmeligen Brot bekam, und sie wirklich nicht mehr laufen konnte, wurde sie aus dem Betrieb genommen. Sie stand nun angebunden am Rand. und keiner kümmerte sich mehr um die freundliche Stute.
Der Tierarzt wurde viel zu spät gerufen, und die kleine Maus litt sehr. Tierschützer kauften Pünktchen frei und stellten sie auf Gwens Hof. Gwen sucht nun dringend ein neues Zuhause für Pünktchen. Sie braucht regelmäßig einen Rehebeschlag und wird wohl nie wieder reitbar sein. Trotz allem sucht sie nun ein nettes Zuhause, sie ist sehr freundlich und anhänglich und hat sie eine Bezugsperson gefunden läuft sie dieser ohne Strick und Halfter überall hinterher. Pünktchen könnte vielleicht auch noch einige Zirkuslektionen erlernen da sie sehr schnell Dinge begreift die man ihr zeigt ( interne Turnieredürfen nicht genannt werden, außer vielleicht wenn sie wieder fit ist Bodenarbeit ( ein Fohlen wäre eventuell möglich ). Pünktchen sollte aber nun in aller Ruhe gepflegt und betüddelt werden, und endlich ein nettes Heim bekommen, ohne dass sie ausgenutzt wird.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten


Nachkommen:
- Krümel Shetlandpony, v. King Arthur

326.336 Besucher seit 08. Juni 2005