Wetter vom 27.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

11:31 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Quick Dance
Geschlecht: Wallach
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Pleasure Deluxe
Vater: Quick Step
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Quick Dance macht seinem Namen gleich doppelt alle Ehre: Schnell ist er in vielerlei Hinsichten, egal ob einfach nur auf der Koppel, beim laufen lassen oder auch unter Sattel und tänzeln - das beherrscht er ganz vorzüglich, wenn es nicht nach seinem Temperament geht, seine Energie gebündelt werden soll oder er schlichtweg doch ein bisschen das Sensibelchen heraushängen lässt und vor jedem Windstoß zur Seite hüpft. Hat er eine Sache aber erst mal verinnerlicht, so meistert er sie vorbildlich - so zum Beispiel das Stillstehen am Putzplatz, ganz ohne Anbinden. Auch den Reiter hat er schon kennen gelernt und präsentiert seine stürmischen Gänge bereits sehr erfolgreich in. Auch im Springen hat er die ersten Hürden längst hinter sich gelassen und bewältigt bereits höhere Sprünge. Dabei zeigt er viel Mut und Begeisterung, doch mit dem Augenmaß ist es nicht allzu weit her. Das ganze macht er aber durch sein Springvermögen wett, doch jetzt in den hohen Klassen muss auch er sich ein bisschen anstrengen um die Stangen nicht zu reißen! In der Military wird er allerdings nicht ausgebildet, da Doro das Taxieren hierfür zu unabsehbar ist. Damit ist der Wallach fertig ausgebildet, nur an einigen 'soft skills' wird noch gearbeitet. Da Quick ein absolutes Gruppenpferd ist, mag er die Turnieratmosphäre nämlich nur bedingt. Verladen geht auch nur in Gesellschaft und auf fremden Gelände muss man eben besonders aufmerksam sein und eventuell auch mal eine Prüfung abbrechen.
Sein Gnadenbrot bekam er bei Reena und verbrachte dort noch einige schöne Jahre auf der Weide.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen

Stammbaum:

Quick Step
Holsteiner
Quick Star
Zentradonna
Pleasure Deluxe
Holsteiner
Prayer of the Dark
Mabelle


Nachkommen:
keine

326.220 Besucher seit 08. Juni 2005