Wetter vom 15.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -7°C

15:40 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Limbo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Lalique
Vater: Quick Step
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira

Beschreibung:
Limbo ist ein toller Hengst geworden. Menschen gegenüber ist er immer freundlich und zutraulich und auf der Weide ist er sehr impulsiv und temperamentvoll. Unter dem Sattel wird er sicherlich immer eine gute Figur abgeben, ebenso wie sein Vater Quick Step. Zu Limbo kann man auf jeden Fall sagen, dass er den Sprung in den Großen Springsport sicherlich schaffen kann. Dazu ist Limbo auch sehr lernfähig, was die Ausbildungen um einiges einfacher machen dürfte. Er macht große Fortschritte und wird nun weiter gefördert. Am Sprung ist er oft temperamentvoll und stürmisch, was kein Nachteil ist, wenn man ihn unter Kontrolle hat. Er reagiert sehr fein auf die Hilfen und hat eine saubere Springmanier.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis M förderbar), A- Springen (bis S förderbar)
(L- Military)

Auszeichnungen:

Gekört mit der Note 7,3

Stammbaum:

Quick Step
Holsteiner
Quick Star

Zentradonna

Lalique
Holsteiner
Lebensfroh
Holsteiner
Lebensmut
Galtea
Chakira
Holsteiner
Clever Boy
Santana


Nachkommen:
- Caipirinha Holsteiner, a.d. Capricciosa

326.185 Besucher seit 08. Juni 2005