Wetter vom 28.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -2°C

12:13 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Einstein
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,41 m
Mutter: Olympia
Vater: Elvis
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Einstein ist noch ein recht junger unerfahrener Hengst. Er wurde mit 3,5 Jahren eingeritten und es zeigte sich schon bald dass es sich hierbei um einen recht vielseitigen und agilen Hengst handelt. Im Umgang ist er etwas aufmüpfig und manchmal auch recht hengstig. Unterm Sattel fordert er seinen Reiter gerne heraus und versucht kleine Machtkämpfchen einzubauen. Deshalb braucht Einstein einen sicheren Reiter , der sich durch sein Machogehabe nicht einschüchtern lässt. Hat man sich aber erst mal durchgesetzt ist Einstein recht kooperativ und zeigt auch gerne seine positiven Seiten und sein enormes Gangvermögen. Im Gelände ist Einstein ein heißer Ofen. Er versucht sich in der Gruppe gerne nach vorne zu drängeln und wenn man nicht aufpasst zieht er schon gerne mal im Galopp von hinten an der Gruppe vorbei. Der Reiter sollte deshalb hellwach und aufmerksam sein.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis L förderbar), E- Springen (bis L förderbar)


Nachkommen:
- Yuralria Ponymix, a.d. Hien sá Skruggi
- Escape Deutsches Reitpony, a.d. Lotta §

326.238 Besucher seit 08. Juni 2005