Wetter vom 09.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 23°C

15:47 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Djarfur von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Neista von der Haltergemeinschaft
Vater: Feykir von der Haltergemeinschaft
Züchter: Flicka
Letzter Besitzer: Flicka

Beschreibung:
Djarfur ist ein sehr temperamentvoller, eigensinniger Isländerhengst. Er ist sehr selbstbewusst und sehr ranghoch. Dieses macht den Umgang mit Djarfur nicht ganz einfach und er testet oft seine Grenzen wie weit er gehen kann. Daher braucht er konsequente Erziehung und viel Zeit die man in ihn investiert. Er braucht somit eine Bezugsperson zu dieser er Vertrauen aufbauen kann, erst dann zeigt er deutlich was für einen klasse Körperbau und für wunderbare, raumgreifende Gänge er hat. Diese kommen ihm als klasse Viergänger nach, sein Tölt, den er mit hoher Aktion und viel Tempo gehen kann, steht in gutem Bezug zu seinem weichen Trab und kraftvollen Galopp.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar)
(Viergang Sport B und Tölt Sport B)

Stammbaum:

Feykir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Geysir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum
Neista von der Haltergemeinschaft
Rauðka vom Waldeck
Isländer
Thorson vom Waldeck
Unnur frá Grund
Neista von der Haltergemeinschaft
Isländer
Yfirmaður frá Árgerði

Náttfilla frá Lágafelli



Nachkommen:
keine

285.875 Besucher seit 08. Juni 2005