Wetter vom 10.01.194 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

06:21 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Krokant
Geschlecht: Hengst
Rasse: Zweibrücker
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Lacota
Vater: Königspark
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Krokant ist ein Hengst, der weiß, wie er sein Temperament und seine Männlichkeit einsetzen muss. Der Hengst imponiert für sein Leben gern und so muss man ihn schon öfters zeigen, wo seine Grenzen überhaupt liegen. Die Dressur wird durch sein Gehabe und den hengstigen Charakter oftmals erschwert. Doch benimmt sich der Zweibrückerhengst mal, zeigt er fließende GGA, mit einer schönen Aktion, aber ein klein wenig zu wenig Raumgriff. Am Sprung dagegen hat der Hengst Potential bewiesen. Der Hengst ist am Sprung alles andere als leicht, Krokant stürmt mit Vorliebe gegen die Hindernisse und übertreibt es sowieso immer in Punkto Höhe und Weite. So langsam lernt Krokant aber, seine Springleidenschaft sinnvoll einzuteilen und anstatt mit Tempo eher mit Schwung die Hindernisse zu überspringen.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M- Springen

Auszeichnungen:

Gekört mit der Wertnote von 7,3


Nachkommen:
- Krokant's Juwel Zweibrücker, a.d. Donnerfee

325.975 Besucher seit 08. Juni 2005