Wetter vom 30.12.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -3°C

20:08 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Chopard
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,78 m
Mutter: Catania
Vater: Donnerwetter
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Chopard ist ein dominanter und imposanter Hannoveranerhengst. Er ist absolut kein Anfängerpferd, da er seinen Reiter zuerst immer erst einmal testet und dessen Schwächen sofort wahrnimmt. Spürt er Unsicherheit oder Nervosität versucht er schon mal seinen Reiter in den Sand zu setzen und meistens ist er dann auch recht erfolgreich. Hat er aber seinen Reiter gefunden der sich von seinem Imponiergehabe nicht beeindrucken lässt hat dieser ein erstklassiges Dressurpferd. Chopard hat enorm raumgreifende Gänge und bietet sich sehr schön im Genick an. Er ist in der Dressur bis zur Klasse M ausgebildet, doch er hat Talent zu weitaus mehr, da Dressur absolut sein Ding ist. Er lernt sehr schnell und bietet sich hervorragend an. Springen ist nicht unbedingt Chopards Leidenschaft. Seine Stärken hat er einfach in der Dressur und dort ist er auch mit mehr Leidenschaft bei der Sache. Chopard ist recht hengstig, er imponiert recht gerne wenn Stuten in seiner Umgebung sind. Er ist zwar furchtlos, aber im Gelände wird es wenn Stuten in der Gruppe dabei sind doch oft etwas schwierig und der Hengst braucht dann eine gute Führung von seinem Reiter.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen (bis L förderbar)


Nachkommen:
- Miss Sixty Hannoveraner, a.d. Sex on the Beach
- Carmina Burana Hannoveraner, a.d. Pocahontas

325.696 Besucher seit 08. Juni 2005