Wetter vom 05.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

20:43 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Gvendur von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Skvísa von der Haltergemeinschaft
Vater: Glíri von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Gvendur ist ein absolut liebenswerter und unkomplizierter Isländerhengst. Er ist für einen Hengst absolut problemlos im Umgang, und wer es nicht weiß würde vom Wesen nicht vermuten dass es sich um einen Hengst handelt. Sein imposantes Aussehen, passt nicht zu seiner gutmütigen Selle und zu seinem zuverlässigen Wesen. Gwendur ist eine Seele von Pferd. Er lässt sich stundenlang Putzen, und kraulen, liebt Streicheleinheiten und Unruhe ist ein Fremdwort für ihn. Trotz allem ist er unterm Sattel keine Schlaftablette. Hat er einen guten Reiter zeigt er gerne was in ihm steckt. Er ist ein herausragender Viergänger mit weiten und schwungvollen Gängen. Alle Gangarten sind klar getrennt und immer verfügbar. Gwendur ist ein richtiges unproblematisches Spaßpferd , der für alles zu haben ist. er arbeitet gerne im Dressurviereck, auf der Ovalbahn und ist auch im Gelände zuhause. Er springt artig über kleine Baumstämme und ist auch bei Trailaufgaben nicht aus der Ruhe zu bringen. Es ist kein Problem ihn in grossen Gruppen zu reiten, und mit Stuten hat er keine Probleme. So kann man ihn problemlos neben Stuten anbinden.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats September 2008

Stammbaum:

Glíri von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gösli von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum
Irpa vom Kramersbruch
Bessa von der Haltergemeinschaft
Isländer
Stormur vom Nahetal
Blikka von Belm
Skvísa von der Haltergemeinschaft
Isländer
Sigáni vom Grenzlandhof
Isländer
Skyndir vom Hasselhof
Glöð vom Grenzlandhof
Skona vom Grenzlandhof
Isländer
Sören vom Grenzlandhof
Venus frá Reykjum


Nachkommen:
- Vænting von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Jörp vom Sperlingshof
- Gjúki von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Snugg von der Haltergemeinschaft

326.285 Besucher seit 08. Juni 2005