Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

13:52 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bonsai
Geschlecht: Wallach
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 1,10 m
Mutter: Fussel
Vater: King Arthur
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Bonsai ist ein recht selbstbewusster und interessierter Shettywallach. Er ist stets hellwach und ihm entgeht nichts. Manchmal kann dies auch recht anstrengend sein, zum Beispiel wenn er vor der Kutsche alleine geht und er ständig etwas entdeckt und dann stehen bleibt. Er ist nicht schreckhaft, muss sich aber wenn er alleine geht , stets alles genau betrachten. Geht er zweispännnig ist er deutlich entspannter und lässt sich nicht so leicht ablenken. Es ist auch egal wen man neben ihm anspannt, denn er ist sehr anständig und freundlich zu anderen und zeigt kaum Hengstmanieren.
Im Umgang ist er selbstbewusst und wenig verschmust. Stundenlange Putzorgien findet er öde, er will lieber etwas erleben oder beschäftigt werden. Bonsai geht als Handpferd gerne bei Ausritten mit und kann mit den Isländern mit seinen kurzen Ponybeinchen bestens mithalten. Er mag es gerne flott und manchmal muss man aufpassen dass er mit dem Handpferd kein Rennen anfängt.

Ausbildungstand (Potential):

Zweispännig gefahren

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Februar 2009

Stammbaum:

King Arthur
Shetlandpony
Kasimir

Doly

Fussel
Shetlandpony
Fritzchen
Shetlandpony
Franz
Gusti
Lotte
Shetlandpony
Lauser
Fiola


Nachkommen:
- Lütte Shetlandpony, a.d. Lilly

324.559 Besucher seit 08. Juni 2005