Wetter vom 01.01.194 n.HGG.

sonnig bei 4°C

20:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Escape
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Lotta §
Vater: Einstein
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Dieser schicke Schimmel war das erste Fohlen von Lotta und konnte uns mit seiner aufgeweckten Art gleich voll überzeugen. Escape war von Geburt an ein kleiner Frechdachs – er ist schon immer sehr bewegungsfreudig und lebensfroh gewesen und bockte schon als Jüngling fröhlich über die Koppel. Bis heute hat er dieses Verhalten Gott sei Dank abgelegt, aber dennoch ist er noch immer ein Lauser und ist immer für irgendwelche Späßchen gut – deshalb sollte man den Wallach aus der deutschen Reitponyzucht niemals unterschätzen und immer ein Auge auf ihn werfen. Optisch und von seiner Veranlagung her hat er viel von seinem Vater Einstein übernommen – er zeigt tolle Grundgangarten und ist durch seinen starken Ausdruck und seine Elastizität eine Freude für jeden Reiter. Daher ist er natürlich in der Dressur kein unbeschriebenes Blatt, aber den meisten Spaß findet er am Springsport, wo er sich durch sein Geschick und seine Wendigkeit sehr wohl fühlt und im Parcours auch ein äußerst gutes Bild macht. Auch seine Manier lässt an nichts zu wünschen übrig, er hat eine feine Technik und kann Sprünge gut ausloten, was es für den Reiter natürlich einfach macht, ihn fehlerfrei durch einen Parcours zu manövrieren. Sein Reiter muss ihn allerdings immer unterstützen und mit den Hilfen dran sein, denn er hat nicht das größte Selbstbewusstsein und braucht immer einen kleinen Schubs, um sich wirklich über mächtige Hürden zu trauen oder quasi ‚über seinen eigenen Schatten zu springen. Hat man aber die Fähigkeit, ihn zu motivieren und ihm den Rücken zu stärken, ist er ein äußerst fähiges Reitpferd und da er charakterlich ein feiner Junge ist, kann er für einen Reiter ein toller Sport- und Freizeitpartner sein.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, E- Military

Auszeichnungen:


Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2010

Stammbaum:

Einstein
Deutsches Reitpony
Elvis

Olympia

Lotta §
Deutsches Reitpony
Lennox
Deutsches Reitpony
Lohmann's Weltstar
Cloe
Golden Sunrise
Deutsches Reitpony
Gold Finger
Mondsonate


Nachkommen:
- Only Hope Kleines Deutsches Reitpferd, a.d. Odessa

325.761 Besucher seit 08. Juni 2005