Wetter vom 29.12.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 5°C

03:16 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Camillo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Waiony
Vater: Comet §
Züchter: Ana
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Camillo ist ein Hengst, der aus der deutschen Reitponyzucht von Ana stammt und wie seine Mutter Waiony sehr flink und aufgeweckt ist. Er hat eine agile Art und einen aufmerksamen Charakter und auch noch einige Flausen im Kopf, wodurch er nie Langeweile im Stall aufkommen lässt, weil er sich gerne mit kleinen Spirenzchen die Zeit vertreibt. Auf jeden Fall ist er ein Energiebündel und besitzt einiges an Temperament, was man schon als Fohlen bemerkte, da er bereits unter anderen Fohlen immer gerne getobt und gerauft hat und nichts lieber hatte, als zu Rennen. Diese Eigenschaften stehen seiner Zukunft als Sportpony natürlich sehr günstig gegenüber, wobei er sich vor allem im Springsport einen Namen machen wird, da er mit seiner Geschicklichkeit und seinem hohen Grundtempo bestimmt einige Sekunden auf seine Konkurrenz gut machen können wird. Dass er auch eine Veranlagung für die Dressur hat, ist bei seinem Vater Comet kein Wunder, und man sieht ihm dieses Potential auch jetzt schon an, wenn er mit federleichten Tritten, Schwung und Raumgriff über die Koppel stolziert. Camillo weiß nämlich ganz genau, dass er ein ansehnlicher und schicker Hengst ist und er ist sehr selbstbewusst, wodurch er auch eine stolze und elegante Ausstrahlung nach außen hat. Ein kleines Manko an ihm ist vielleicht, dass er ein kleiner Schmutzfink ist und nichts mehr liebt, als sich im Staub oder Schlamm zu wälzen – und da er beim Putzen nur ungern stillsteht, tut man sich als Pfleger dann natürlich auch etwas schwerer, diese Misere wieder zu beseitigen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, A- Military

Auszeichnungen:

Staatsprämienhengst

Stammbaum:

Comet §
Deutsches Reitpony
Chester
Deutsches Reitpony
Chesterfield
Nina
La Dolce Vita
Deutsches Reitpony
Halifax
Lucky Lady
Waiony
Deutsches Reitpony
Wirbelwind §
Deutsches Reitpony
Halifax
West Virginia
Pleasure Deluxe
Holsteiner
Prayer of the Dark
Mabelle


Nachkommen:
- Acacia Casey H Deutsches Reitpony, a.d. Alanka Dejarra H
- After Eight Deutsches Reitpony, a.d. Amaryllis

325.643 Besucher seit 08. Juni 2005