Wetter vom 09.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 23°C

02:38 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Vespucci
Geschlecht: Wallach
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Herzdame
Vater: Vandus
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Vespucci ist ein Holsteiner Schimmelwallach mit bestem Charakter. Er ist ein ehrlicher Vertreter seiner Rasse und zeigt sich stets bemüht, seinem Umfeld alles recht zu machen. So ging er durch eine gute Ground School und zeigt sich dabei tadellos und kaum hengstig. Er ist vom Verhalten her sehr respektvoll den Menschen gegenüber, zeigt aber bei seinen Artgenossen manchmal, dass er sehr stark ist, und sollte deswegen auf Turnieren auf dem Abreiteplatz ein rotes Schleifchen im Schweif tragen. Unterm Sattel benimmt er sich ebenfalls recht gut. Er ist gut geritten, lässt sich schön fallen und gerade in der Dressurarbeit geht er ausgezeichnet. Im Springen wird er jedoch oft relativ heftig, sodass er eine erfahrene Reiterhand braucht, die ihn zu bändigen weiß und die sich bemüht, mit ihm klar zu kommen und das Tempo dem Parcours anzupassen. Er zeigt im Gelände ebenfalls viel Potenzial. Schöne Ausritte unternimmt der Wallach gerne und er liebt das Wasser, aber auch den Matsch, sodass man den Schimmel oft nur noch als Rappen vom Paddock holen kann.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, M- Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2011


Nachkommen:
keine

285.875 Besucher seit 08. Juni 2005