Wetter vom 28.05.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 11°C

14:04 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Sviður vom Ponsheimerhof
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Svipur frá Holtmula
Vater: Kvika vom Ponsheimerhof
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Sviður ist ein sehr leistungsbereiter Wallach. Er ist zwar manchmal etwas stur, aber eigentlich ein ganz lieber Kerl , mit dem man alles machen kann.
Bei erfahrenen Reitern stellt er sich manchmal etwas blöd, aber bei unerfahren , ängstlichen Reitern ist er ein wahres Lämmchen, unerschrocken , gut an den Hilfe stehend und Fehler verzeihend.
Sviður ist ein guter Viergangwallach, dessen Spezialgangart aber deutlich der Tölt ist. Diesen läuft er in allen Tempi mit guter Haltung und sehr aktiver Hinterhand.
Sviður kann sicherlich ein super Partner sowohl für den Freizeit-, als auch für den Turnierreiter werden. Allerdings ist er auch nicht ganz anspruchslos und muss auf jeden Fall gefördert werden - er ist es wert und es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.
Er ist derzeit in der Dressur und im Springen bis zur Klasse E ausgebildet, womit er seine Grenze erreicht hat.(fertig ausgebildet).
Der Wallach ist 1,40m groß.

Ausbildungstand (Potential):

T5 (T6, T5), Gang V4 (V2) ,Gehorsam B ,E-Dressur, E-Springen


Nachkommen:
keine

324.104 Besucher seit 08. Juni 2005